Und welche Schuhe soll ich jetzt meinen Kindern anziehen?

Published on by peopleandbaby-enlutte

Debatte um Hartz 4 in Deutschland. Die Politik tobt - wegen ein paar Euro hoch oder runter? Ich kann diese ganze Debatte nicht nachvollziehen. Welche Schuhe sollte ich meinen Kindern anziehen, wenn sie "besser" ingegriert werden sollen und sich besser intellektuell engagieren sollten?

 

 

Klar, dass integrationswillige Familien auch ohne die "10 Extra Euro" Kindergeld sog. "Integrationskurse" belegen würden. Klar, dass ein Migrantenkind, welches sich sozial engagiert vor allem in technischen Jobs definitiv keine Berufsnachteile hat.

 

Die Diskussionsgrundlage bleibt aber folgende:

Kann eine Extrazuwendung durch erhöhtes Kindergeld tatsächlich dazu führen, dass ein Kind gebildeter wird und sich sozial besser engagiert...

 

...oder führen die Extrazuwendungen nicht doch anstatt zu Besuchen im Theater oder in einer Kunstausstellung dann eher zu Besuchen im Zoo?

 

2446299426_d5bc04e94c.jpg

Bildquelle: Flickr

To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post